Frequently Asked Questions

Mit welchem Telefonprovider kann ich tell me nutzen?

Tell me funktioniert mit jedem VoIP Provider welcher den SIP Standard unterstützt. Gerne helfen wir Ihnen bei der Auswahl des für Sie optimalsten Providers, abhängig von Ihrem Telefonieverhalten.

Wie kostet tell me pro Monat?

Pro aktiver Nebenstelle werden 9.- pro Monat im nachhinein verrechnet. Die Aktivierung einer Nebenstelle kostst 39.- einmalig. Wird eine Nebenstelle nicht mehr benötigt kann sie jederzeit gekündigt werden und wird im darauffolgenden Monat nicht mehr verrechnet (Preise in € excl. Ust.)

Welche Internetleitung wird benötigt?

Für VoIP Telefonie wird 100kBit/s für jedes Gespräch benötigt. Dazu kann ein Internetanschluss auf ADSL/SDSL, Kabel, Glasfaser oder LTE Basis verwendet werden. Die Anzahl der möglichen Sprachkanäle hängt von der verfügbaren maximalen Bandbreite und deren Nutzung ab.

Welche Endgeräte kann ich verwenden?

Es sind alle aktuellen SIP (IP) Endgeräte kompatibel, z.B. von SNOM, Yealink oder Gigaset Pro. Gerne beraten wir Sie um die optimalen Geräte für Ihren Einsatz zu finden.

Kann man tell me direkt mit einer CRM oder ERP Anwendung verbinden?

Ja, tell me lässt sich in bestehende IT Systeme integrieren. Somit kann direkt aus einer CRM oder ERP Anwendung telefoniert werden ohne die Nummer umständich am Telefon einzutippen.

Kann tell me auch lokal installiert werden?

Ja, tell me lässt sich auch vor Ort auf eigener Hardware oder als virtuelle Maschine installieren.
Kontaktieren Sie uns, gerne sehen wir uns Ihre Anforderungen unverbindlich an!